Leichte Sprache

TeamLogo – Praxis für Logopädie

Was macht TeamLogo?

TeamLogo ist eine Praxis für Logopädie.

Das bedeutet: Hier bekommen Menschen Hilfe beim Sprechen, Verstehen, Schlucken und bei der Stimme.

Die Logopädinnen üben mit Kindern und Erwachsenen.

 

Die Standorte

TeamLogo hat 2 Praxen:

  • In Ibbenbüren, Rudolf-Diesel-Straße 7

  • In Laggenbeck, Tecklenburger Straße 1

 

Praxis in Ibbenbüren

  • Viele helle Therapieräume

  • Ein gemütliches Wartezimmer

  • Spielecke für Kinder

 

Praxis in Laggenbeck

  • Freundliche Therapieräume

  • Wartezimmer mit Leseecke

  • Der Eingang ist barrierefrei.

    Menschen mit Rollstuhl oder Gehhilfe können leicht hereinkommen.

 

Das Team

  • Bei TeamLogo arbeiten mehrere Logopädinnen.

  • Einige sind schon lange im Beruf, andere sind noch jung.

  • Alle lernen regelmäßig Neues in Fortbildungen.

    So können sie ihre Patientinnen und Patienten immer gut unterstützen.

  • Das Team arbeitet freundlich, offen und mit viel Erfahrung.

 

Für wen ist TeamLogo da?

  • Kinder, die Wörter schwer aussprechen können oder sehr spät zu sprechen anfangen.

  • Erwachsene, die nach einer Krankheit oder einem Unfall Probleme mit Sprache oder Schlucken haben.

  • Menschen, die Hilfe für ihre Stimme brauchen, zum Beispiel Lehrerinnen oder Sänger.

 

Wichtig zu wissen

  • Termine gibt es nach Absprache.

  • Die Behandlungskosten übernimmt in vielen Fällen die Krankenkasse.

  • Auf Wunsch gibt es auch Hausbesuche, wenn Patientinnen oder Patienten nicht in die Praxis kommen können.

👉 TeamLogo hilft Menschen, wieder besser sprechen, schlucken oder ihre Stimme richtig nutzen zu können.

toggle icon